zuhause, 17. Januar 2016

Let it snow

Der erste Schnee dieses Winters lockte sechs von uns in den Wald. Peter, Josef, Jochen, Sonja und Sascha machten eine schöne Tour, die aber gefühlt mehr Höhenmeter hatte als tatsächlich. 770 Höhenmeter kamen auf ihren 25 km zusammen. Peter führte die Truppe kreuz und quer durch den Wald zum Rahnfelsen und dann über Heidfelsen und Bismarckturm zurück nach Weisenheim. Auf dem Weg zum Rahnfelsen besuchten sie noch den Totenschädel, der dort mitten im Wald auf einem Kreuz steckt. Witzbolde haben ihm, der früher immer einen Militärhelm trug, jetzt eine Fasnachtsperücke übergestülpt.

Die langsame Truppe bestand nur aus mir. Da ich alleine keine Lust hatte, drei Stunden durch den Wald zu traben, war ich nach knapp 2 Stündchen wieder zuhause.

Noch mehr Fotos als Jochen und Sascha im dichten Schneetreiben am Rahnfelsen findet Ihr hier.