Sonja Deiß

image

Zum Laufen kam ich 1996 eher zufällig. Ich las in der Zeitung vom "Hexathlon", einem 6-Kampf aus Schwimmen, Radfahren und Laufen in jeweils einer Sprint- und Langdistanz-Form. Zu dieser Zeit war ich Schwimmerin und fuhr über Sommer 15km mit dem Fahrrad zur Schule. Nur das Laufen von längeren Strecken hatte ich bis dahin nicht ausprobiert. Die Premiere über 10 Kilometer zu Fuß war dann an einem Samstag im Juni 1996. Und es ging erstaunlich gut! Mit einem Abstecher zum Triathlon in den folgenden Jahren fand ich den Weg zum Sommerbiathlon, einer Kombination aus Laufen und Schießen. Seit dem Jahr 2000 nehme ich in dieser Sportart an Deutschen Meisterschaften teil und konnte schon etliche Medaillen sammeln.

2016 habe ich auch in der Leichtathletik internationale Wettbewerbe für mich entdeckt - als "Master". Dazu zählen alle Athleten, die über 35 Jahre alt sind. Bei den Non-Stadia-EM an der Algarve und bei der WM in Perth konnte ich einige Medaillen in meiner Altersklasse erringen.

Ich finde es immer schön im Wald zu laufen oder auch durch die Weinberge zu laufen. Das ist für mich eine Art "Lebenselixir", einfach so, als Ausgleich zu meinem Beruf und weil man sich danach einfach gut fühlt!

E-mail adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wohnort:
Dackenheim
Jahrgang:
1978

Zurück