Waldsee, 01. Oktober 2007

Läufchen am Altrhein

In Waldsee, unweit der B9 zwischen Speyer und Ludwigshafen gelegen, liefen Klaus H. und Peter einen flachen Sonntagszehner. Das Wetter war wirklich laufoptimal: sonnig, klare Luft und angenehme Temperaturen. So waren auch 390 LäuferInnen angetreten, ungefähr doppelt so viel wie in den Vorjahren. Was aber wohl auch der Tatsache geschuldet war, daß das der letzte Lauf zur Pfälzer Mannschaftsmeisterschaft war.

Klaus begleitete seine Frau Ursula und kam nach 1:05:48 h als 26. der M60 (387. gesamt) ins Ziel. Peter ist durch sein Ultratraining "nichts Gutes" mehr gewohnt und lief seinen ersten 10 km-Lauf seit Mitte Juli, den zweiten überhaupt in diesem Jahr. 42:51 min und Platz 24 in der M50 (115. gesamt) sprangen dabei heraus.

Alle Ergebnisse gibt's unter www.laufinfo.de

(Bericht Gabi Leidner)