Offenbach/Queich, 14. Oktober 2007

Halbmarathon im "anderen" Offenbach

Um 7:30 rasselte der Wecker.

Ich ging zum Fenster, zog den Rollladen rauf und mein erster Gedanke war „Good Morning Future“, welch ein schöner Sonntagmorgen.

Ideal, um einen Halben in Offenbach-Queich zu laufen. Es war ja beim gestrigen 10 Km Lauf in Feudenheim schon beschlossene Sache.

Feudenheim war für mich Pflichtübung. Es fehlte mir noch ein Lauf zum traditionellen Nike-Cup in unserer Region.

Mit laschen 58:47 Minuten kam ich dort ins Ziel, aber mit 38 Bildern von der Strecke in meine Digi J

Meine Ursel und ich frühstückten noch leicht und fuhren dann los, um auch noch Lauffreund Wolfgang Herty einzuladen.

Auf der Fahrt nach Offenbach war es lustig. Kein Wunder, Wolfgang ist Präsident des Karnevalvereins „Die Daschauer“ in unserem Ort.

Später auf der Halbmarathonstrecke wurde es noch lustiger. Nachdem wir Ursel auf die 10er Strecke geschickt hatten, brach ich mein Prinzip (nie mit jemandem im Wettkampf zusammen laufen) und lief mit Wolfgang. So in der Mitte der Strecke zog der plötzlich tierisch an. Das imaginäre Gummiband wurde immer länger, ich blieb aber dran.

Es war ja auch die Bezirksmeisterschaft im Halbmarathon an diesem Tage. Wolfgang wollte Meister werde, dann wieder ich.

So ging es dann hin und her. Das war ein richtiger Schippenlauf. Wir hatten ja wirklich nichts am Hut mit der Meisterschaft. Aber jeder nahm den anderen ständig auf die Schippe mit seinem Meistertitel. Sorry Wolfgang, aber ab Km 20 wurde es dann wieder bierernst. Dort habe ich dann tierisch angezogen und gezeigt, wo der Hammer hängt. Hand in Hand sind wir dann mit 2:01:54 ins Ziel gelaufen. Für mich neue persönliche Jahresbestzeit.

(Bericht von Klaus Harnisch)

 

Klaus, Ursel und Wolfgang