Saarbrücken, 30. Dezember 2007

Ein Kracher im Saarland

Und schon wieder zog es uns ins benachbarte Saarland... diesmal war Saarbrücken das Ziel des Laufbegehrens. In der Nähe der Universität des Saarlandes und des Olympiastützpunkts Landessportschule jagten Peter und Klaus H. einige Kenianer über die 10 km-Strecke mit mehr als 100 Höhenmetern. Ich mußte wider andere Planung leid(n)er wg. eines ausgeprägten Nachmarathonrotzes passen. Dafür hatte Klaus aber seine Ursel noch überredet, sich als bekennende Flachläuferin auch mal ein paar Buckel anzutun.

Der Jahresabschluß 2007 war für unsere Jungs ein voller Erfolg. Peter bestätigte seine aufsteigende Kurzstreckenform und auch Klaus schaffte es mit einem Endspurt, die magische Stundengrenze noch zu unterbieten.

1.009 LäuferInnen erreichten das Ziel, Peter wurde 164. und brauchte 43:22 min, um 14. von 104 M50ern. Klaus H. belegte nach 59:37 min Platz 833 gesamt und 18 in der M60, in der er noch 10 Langsamere hinter sich ließ.

(Bericht Gabi Leidner)