zuhause, 02. März 2008

Mit Emma auf den Spuren des Weinstraßenmarathons

Für heute stand eine "Begehung" eines Teils des Marathons Deutsche Weinstraße auf dem Programm. Orkantief Emma begleitete Silvia, Klaus H., Peter und mich über Leistadt nach Bad Dürkheim, über Ungstein, Kallstadt, Herxheim und Dackenheim zurück nach Hause. Am Ende setze sie uns so von vorne zu, daß wir es gar nicht mehr wirklich schafften, noch zu laufen.

Für den Wind und den zeitweisen Nieselregen entschädigte uns ein riesiger Regenbogen, der uns weite Teile der Strecke begleitete. Beide Enden waren zu sehen - den Topf mit dem Gold haben wir aber nicht gesucht. Guckt Euch dazu auf jeden Fall auch das Panoramabild unter diesem Bericht an.

Wir werden wohl im Laufe des März noch eine zweite Einheit "auf" der Weinstraße absolvieren und das auch auf unserer Startseite ankündigen. Übrigens gibt es sehr schöne Rad- und Wanderwege parallel zur Weinstraße, so daß man die Strecke besichtigen kann ohne sich dem Verkehr aussetzen zu müssen.

(Bericht Gabi Leidner, Foto Peter Gründling)