Bad Bergzabern, 26. April 2008

Nuff unn nunner in der Südpfalz

Gestern waren wir nun zu Dritt in Bad Bergzabern. Mini (8 km), Midi (15,6 km) oder Maxi (23,2 km) hätte man laufen können. Wenn man aber schon über 60 km fährt, um zu laufen, läuft man "natürlich" die Langstrecke. So auch wir drei. Von der Strecke her hat sich der Ausflug in die Südpfalz absolut gelohnt. Nach einem km durch die Altstadt von Bad Bergzabern wurden wir durch ein "Villenviertel" Richtung Wald geschickt und kamen erst 1 km vorm Ziel wieder in die Zivilisation. Dazwischen: Wald, Trail, wunderbare Ausblicke und jede Menge Höhenmeter. Ungefähr 400 hatten wir davon zu absolvieren. Bei herrlichem Frühsommerwetter Genuß pur! Der erste Sonnenbrand und das erste Mal kurz-kurze Klamotten 2008.

Stefan hatte sich unmittelbar zuvor in Schwetzingen einem Laktattest auf der Bahn unterzogen und war dort schon am Limit gelaufen. Bad Bergzabern konnte daher kein wirklich schneller Lauf für ihn werden. Nach 2:29:34 h erreichte er das Ziel als 96. Und "nur" 5 Plätze vor mir :-). Ich war 2:36:30 h unterwegs, mit mir kam Peter ins Ziel. Er hat unterwegs fotografiert und ist mit mir "getrabt" (für ihn war's Trab, für mich Galopp). Einen Wettkampf ließen seine Achillessehnenprobleme nicht zu.

Ein schöner Lauf und wenn's terminlich im nächsten Jahr paßt, kann es nur wieder heißen: auf nach BBZ.

(Bericht Gabi Leidner)