Heilbronn, 25. Mai 2008

Trollen im Kraichgau

Der Trollinger-Marathon in Heilbronn ist von der Anlage her mit dem Marathon Deutsche Weinstraße zu vergleichen, verbindet Dörfer und Weinberge, hat allerdings einige Höhenmeter weniger als das Pfälzer Pendant. Christiane Schott lief mit zwei Freundinnnen aus ihrem Abijahrgang unter dem Namen “Abi96” den Halbmarathon mit 140 Höhenmetern. Nach 1:54:08 h kam sie als 108. von 1.036 Frauen ins Ziel

Nachdem sie Mitte der Woche noch von einem Hexenschuß heimgesucht wurde, schreibt sie nun: Dafür bin ich nun umso mehr stolz darauf, dass ich den Halbmarathon überhaupt gelaufen bin und dann auch noch in dieser Zeit...Wetter war ein Traum. Nur Sonne und warm. Vorher hier in der Pfalz nur Wolken und Regen. In Heilbronn ist eben immer der Wettergott am Werk. Die Strecke selbst hat unheimlich Spaß gemacht, weil fast die komplette Strecke über am Wegesrand was los war. Und wenn es nur die Omi war, die den Gartenschlauch Richtung Straße hielt, um die angestregten Läufer zu erfrischen. War wirklich nett. Und die sympathischen Schwaben mit ihrem "Lauf, Chrischdiane, s`isch nimmo waid" werde ich so schnell nicht vergessen.