Kleinkarlbach, 05. Juli 2008

Eine Runde ist eine Runde ist eine Runde

Peter will und muß sich noch den letzten Schliff für die 24 h-DM am kommenden Wochenende holen und hat daher einen "kleinen Trainingsultra" eingeplant. Was lag da näher, als die Strecke für unseren 6 h-Lauf im Oktober zu "entjungfern"?!

Schon um 7.40 h ging er auf seine erste Runde - nach knapp 6 h waren 22 davon geschafft. Zwischenzeitlich lief Gabi knapp 3 h mit und/oder hinterher und auch Walter und Klaus C. fanden sich am Ort des Geschehens ein. Während Walter seinen Drahtesel malträtierte, lief Klaus C. 18 km mit Peter und erhielt eine Lehrstunde in Sachen "ausreichend trinken bei langen Läufen". Da er von Weisenheim aus zu Fuß gekommen war, hatte er am Ende auch 30 km auf dem Buckel.

Die Kleinkarlbacher Runde misst 2.510 m und ist sehr kurzweilig - allerdings auch anstrengend, denn etwa 35 Höhenmeter würzen jedes Ründchen.

Bericht Gabi Leidner