Kirchheim, 31. August 2008

Laufen auf der autofreien Weinstraße

Am Sonntag ging's zum Weinstraßenlauf, in Kirchheim um 9:00 Uhr die Startnummer und den Chip zur Zeitmessung geholt. Mit der Bahn ging es dann für alle Teilnehmer um 9:28 Uhr fast pünktlich mit der DB nach Bockenheim zum Startort. Der Start erfolgte planmässig um 10:05 Uhr und nach einer Schleife durch Bockenheim ging es erstmal hinab nach Asselheim. Am anschliessenden Anstieg nach Grünstadt hieß es Kräfte einteilen, km 4 war gerade passiert. In Grünstadt kurz nach km 5 eine Verpflegungsstelle, das Wasser wurde bei den Temperaturen von allen Läufern gerne angenommen. Der weitere Streckenverlauf durch das Grünstadter Industriegebiet war landschaftlich weniger reizvoll, dafür flach, bevor es unter der A6 hindurch nach Kirchheim bergab ging. In Kirchheim dann der letzte Anstieg bis ins Ziel, die Uhr zeigte 48:40 min, durch die Verzögerung beim Auslesen der Chips einiger Läufer vor mir wurden 48:55 min und Platz 87 von 227 daraus....

Alles in Allem ein netter Lauf mit familiärem Charakter, bei dem die sonst üblichen Verdächtigen nicht am Start waren.

(Bericht Uli Pfeuffer)