Pirmasens, 14. September 2008

Ein Marathon ist ein Marathon ist ein Marathon

Zum dritten Mal fand heute in der Westpfalz, genau: in Pirmasens, der Pfälzerwaldmarathon statt. 42,195 km, gespickt mit 660 Höhenmetern. Also ziemlich ähnlich unseren Trainingsstrecken. Und genau den hatte Stefan sich ausgesucht, um zum ersten Mal Marathon zu laufen. Das hat er mit Bravour hinbekommen. Platz 111 sprang dabei heraus, 24. wurde er in der M40. Die Zeit: 4:33:47 h.  Er wird in den nächsten Tagen auch noch einen Erlebnisbericht schreiben, den Ihr dann hier vorfinden könnt. Die beiden Fotos zeigen ihn VORHER und NACHHER. Übrigens meinte Stefan direkt nach Zieleinlauf "mich wundert, daß meine Beine mich noch halten, so leer wie sie sind". Zwei Stunden später sprang er schon wieder die Treppe rauf.

Peter lief nach 2006 zum zweiten Mal durch den Westpfälzer Wald. Wie Ihr seht, war da diesmal bei der Siegerehrung auf der Bühne und bereicherte unser Treppenhaus mit einem Pokal für den Sieg in seiner Altersklasse. Platz 21 von 138 Finishern dokumentieren eine Laufzeit von 3:31:06 h.

(Text Gabi Gründling)