Maxdorf, 11. Oktober 2008

Maxdorfer Gemüseeintopf

Maxdorf liegt vor der Haustür und in Maxdorf gibt's auch bei der Tombola leckere Gemüsekisten (siehe Bild rechts) zu gewinnen. Zwei unschlagbare Gründe für einen Samstagsnachmittagslaufausflug runter in die Ebene. 10 km gilt es zu absolvieren, teils auf weichem Waldboden, teils auf Asphalt. Teils durch eine Wohnsiedlung und entlang der Autobahn und teils eben durch eine große Ansammlung von Bäumen.

Um's gleich mal vorweg zu nehmen - wir sind am Ende leider ohne Gemüsekiste wieder abgezogen. Aber die 10 km, die waren, zumindest zeittechnisch, recht erfolgreich. Für Peter standen am Ende 42:26 min und für mich 54:15 min in der Ergebnisliste. Altersklassentechnisch konnten wir damit natürlich keinen Blumentopf gewinnen, zumal in Maxdorf nach wie vor nur in 10er-Schritten gewertet wird. Das ist für einen Lauf mit über 530 LäuferInnen im Ziel im 21. Jahrhundert wirklich rückständig. Daran sollten die Maxdorfer dringend mal arbeiten. Peter wurde immerhin 11. seiner M50, ich 27. W40

(Bericht Gabi Gründling, Fotos Klaus Harnisch und Holger Knecht)