Feudenheim, 18. Oktober 2008

3 Runden durch Feudenheim als Samstagnachmittagsbeschäftigung

Das Herbstwetter hätte nicht schöner sein können beim 5. und letzten Lauf der Nike-Cup Serie. Mindesten drei Läufe pro 10 Km braucht man für die Serienwertung. Nach Ende des Bambini- und Jedermannslaufes erfolgte pünktlich um 14:15 der Startschuss zum 10 Km Hauptlauf. 550 Teilnehmer waren laut Stadionsprecher gemeldet, 443 standen schließlich auf der Ergebnisliste. Der Lauf ist trotz seiner drei Runden durch Feudenheims Felder kurzweilig und flach. Kleines Hindernis ist eine Autobahnbrücke, die man dann auch 3x vor sich hat.

Nach Ende des Laufes fühlt man sich im Stadion des Veranstalters gut aufgehoben. Jeder Finisher bekam eine Nudelpackung mit praktischer Stofftasche überreicht und nahm an einer Tombola teil. Superschnell waren die Ergebnisse im Internet verfügbar, eine nicht selbstverständliche Sache. Berühmt Ist auch der Apfelsaft, den man von den Feudenheimern eingeschenkt bekommt. Er schmeckt wie frisch gepresst, und ist es vielleicht auch.  

Feudenheim war für mich persönlich ein schönes Erlebnis. Mein erster 10er seit Mai und das Knie hält ohne Nebenwirkungen, so wie vorher im Training bis 7 km. 1:15 h war vorgesehen, 1:08 h sind es geworden bei 26 Fotostopps. Weitere Volksläufe werden jetzt folgen. 

(Text Klaus Harnisch)