Schwäbisch Gmünd, 25. Oktober 2008

Klaus' Alb auf der Alb

Klaus Harnisch fuhr mit seinen LaufkollegInnen von der TSG Maxdorf zum Albmarathon über 50 km in Schwäbisch Gmünd - aber nur, um dort am erstmals ausgetragenen 10 km-Lauf teilzunehmen. Hier seine stichwortartigen Eindrücke:

Negatives:

Oh Mann, war das eine Kaugummi-Siegerehrung. Der Steffi Krieg (LG MuLi) haben sie den Genuss auf dem Treppchen versemmelt. In der ersten Liste im Aushang was sie auf dem 4. Rang. Bei den Frauen hatte sich ein Mann eingeschlichen, auf dem 2.Rang. Bis die Korrektur kam, waren Steffi und Torsten leider schon weg. 

Die Schwäbisch Gmündener haben ja einen wunderbaren Marktplatz, auf dem auch genügend Platz ist. Der Start- u. Zielbereich war aber so eng, dass man kaum mehr durchgekommen ist in dem Gedränge von Läufern und Zuschauern.  Die letzten 500 Meter gehen durch die Fußgängerzone, für die hinteren 50K-Läufer ein Slalom durch Touristen.  

Für die Siegerehrung des „Europa-Cup der Supermarathone“ ist der Saal ein schäbiger Ort.

Es war ein teures Vergnügen. 15.- € für einen 10er. Ein echter Hammer.

Positiv: 

Viel Erdinger

Tolle warme Duschen.

endlich mal wieder Wettkampfatmosphäre geschnuppert

(Text Klaus Harnisch)

 Ergebnisnachtrag: unter 110 Teilnehmern wurde Klaus 100. Mit 1:07:59 h wurde er 4. in der M60.