St. Martin, 08. November 2008

Um die Brezel rennen

Was liegt näher, als in St. Martin um St. Martin rum einen Martinslauf zu veranstalten? Nun ist St. Martin ein hübsches kleines Dorf am Haardtrand, nahe Edenkoben und Maikammer. Das heißt: flach ist da fast nichts. Und schon gar nicht die etwas mehr als 1 km lange Dorfrunde, die es sechs Mal zu durchlaufen gilt.

155 LäuferInnen waren am Start, der mit Abstand schnellste: Hans-Jörg Dörr. Wohl auch wegen der zeitgleich stattfindenden Berglauf-Pfalzmeisterschaft am Potzberg klaffte hinter ihm eine ziemlich große Lücke.

Vom LT WaB war Peter am Start. Er wurde bei fast frühlingshaften Temperaturen 26. gesamt - und "nur" Vierter in der M50. Vorteil der Holzmedaille: wir mußten nicht auf die Siegerehrung warten, die erst für 16.30 h angesetzt war, obwohl der Lauf schon um 14 h stattfand. Klar, in St. Martin ist an diesem Wochenende Weinfest und die Läufer sollen wohl animiert werden, Geld im Dorf zu lassen.

Nach 30:25 min bekam Peter übrigens seine Zielbrezel, die mir ausgezeichnet schmeckte.

(Gabi Gründling)