Hassloch, 06. Dezember 2008

Knüppel aus dem Sack: Bestzeit für den Niko(k)laus!

Vier Läufer des LT traten zum traditionellen Nikolaus-Lauf in Hassloch an: Peter und Klaus H. für die 7 km, Stefan und Klaus C. beim Halbmarathon. Peter wollte über die Kurzstrecke seine Grundschnelligkeit testen, Klaus H. regeneriert allmählich nach seiner schweren Knieoperation, die beiden anderen Aspiranten brauchten mal wieder einen Wettbewerb.  

Regen am Morgen, zur Startzeit jedoch trocken. Allerdings waren die Waldwege vom langen Regen stellenweise nass und matschig: so sahen dann auch die Klamotten am Ende aus… 

Der schnellste Nikolaus vom LT WaB? Natürlich Namenstags"kind" Klaus C., der in Hassloch mit 1:52:42 persönliche Bestzeit lief und 6. in seiner Alterklasse und 215. von insgesamt 369 Teilnehmern wurde. Dies war nur möglich mit aktiver Unterstützung von Coach Peter, der sich nach schnell gelaufenen 7 km bei Klaus C. einklinkte, zwei Runden mit zusammen 15 Kilometern den Pacemaker machte und kurz vor dem Ziel noch mal ordentlich anzog. Eigentlich zu schnell für den alten Sack, hat aber funktioniert... Danke, Peter! Dahinter Stefan mit 1:56:04 h. Er wurde 92. in der M40 und 243. gesamt. 

Peter wäre übrigens auf dem Treppchen gelandet - wenn er die Siegerehrung wegen seines Zugpferdeinsatzes nicht verpasst hätte! Mit 28:11 min auf 7 km wurde er AK 3. und 28. in der Gesamtwertung. Niko-Klaus H. kam mit 45:34 min ins Ziel, als 14. der M60 und 201. gesamt.  

Text: Niko Zeh (O-Ton)