Rheinzabern, 11. April 2009

Viele viele bunte Osterläufer

 

Immer Ostersamstagnachmittag heißt es in Rheinzabern "auf die Winterlaufstrecke - fertig - los". Angeboten werden 10 km und ein Halbmarathon, der die Runde.. na was wohl.. zwei Mal beinhaltet plus 1 Zusatzkilometer vom Start weg durch die Nachbarschaft.

Im Gegensatz zur Winterlaufserie war's aber in diesem Jahr knackig warm, viele Läufer hatten diesen schnellen Wetterumschwung nicht wirklich verdaut und so klagten viele über schlechte Zeiten aufgrund der Hitze.

Klaus H. und ich traten an, um eine Runde zu absolvieren. Klaus begleitete seine Ursel, die im Mai in Mannheim Halbmarathon laufen will und der derzeit in Maxdorf die Trainingspartnerinnen ausgegangen sind (in dem Fall wohl eher ausgelaufen). Bei uns ist es ihr zu hüglig - vielleicht findet sich ja auf diesem Weg jemand, der ihr in der Ebene Gesellschaft leisten will?! Die beiden waren 1:15:56 h unterwegs, ließen nur noch drei LäuferInnen hinter sich. Klaus trug als 21. die Laterne der M60 ins Ziel.

Ich dachte, ich hätte Rotenburg besser verkraftet, aber schon die ersten Schritte ließen klar werden: das wird heute nix. 58:50 min kamen hinten raus. So langsam war ich schon seit Jahren nicht mehr. Platz 335 (von 401) gesamt und 11. in der W45. Schwamm drüber.

Peter war erst gar nicht angetreten sondern hat unser neues Spielzeug, eine Spiegelreflexkamera, mit Beschlag belegt.

(Text Gabi Gründling)