Frankenstein, 03.Mai 2009

One woman show

Frankenstein - da war ich noch nie. Dabei ist das Dörfchen gar nicht weit weg. 17 km von DÜW, 16 km von KL. Genau dazwischen also. Der TV Frankenstein veranstaltet Anfang Mai (also heute) einen 10 km-Lauf, Anfang Juni einen Abendlauf über knapp 16 km.

Die Strecke heute war flach, amtlich vermessen und komplett asphaltiert. Ich habe festgestellt, daß ich mich beim nächsten Mal besser ein bißchen weiter als nur einen Kilometer einlaufen sollte. Bei einem 10er muß man schon "geschmeidig" am Start stehen. Da Peter nur Fotos machte, war ich die einzige, die unser ritzerotes Renntrikot über die Strecke trug.

Nach 56:32 min war ich als 132. gesamt (von 165) und 6. W40 (nur 10er-Wertung) fertig. Beim ersten Aushang der Ergebnisliste wurde ich noch als Mann und damit 48. M40 geführt :-)

(Gabi Gründling)