Ludwigshafen, 19. Juni 2009

Babypause muß nicht schaden

Am 19.06.2009 fand wie jedes Jahr der beliebte 4x3km-Staffellauf durch das Ludwigshafener "Maudacher Bruch" statt.  

Nachdem ich Baby-bedingt in diesem Jahr insgesamt vielleicht 10 mal laufen war, waren meine Erwartungen äußerst gedämpft. Doch manchmal läuft's ganz gut ohne Erwartungsdruck. Gleich auf den ersten 500 m hatte ich mein Tempo gefunden und auch zwei Hasen vor mir, an deren Fersen ich mich hängen konnte. So ging es eigentlich ganz gut bis zum Schluß durch und nachdem die Uhr nach 12:02 Minuten stehen blieb, war ich doch freudig überrascht - gerade mal 8 Sekunden langsamer als im Vorjahr (als ich allerdings massive Allergieprobleme hatte). Somit lautet mein Fazit: eine Babypause muß nicht schaden, zumindest nicht auf kurzen Strecken :-) 

Bericht: Volker Wendel