Rülzheim, 06. September 2009

Gut geflitzt ist halb gewonnen

 

Man mag's ja kaum noch schreiben - aber heute zog es uns schon wieder in die Südpfalz. Und schon wieder nach Rülzheim. Die Rülzheimer sind mit ihren drei Laufveranstaltungen ja auch fast ungeschlagen. Nur Rheinzabern ist da noch fleißiger.

Wie schon an Pfingsten wurden auch heute 10 km und Halbmarathon angeboten (plus 5,2 km). Klaus H. packte seine Ursel ins Auto und kam fast zeitgleich mit Peter und mir dort an. Peter wollte eigentlich gar nicht laufen und war von mir zum Fotografieren für den Laufticker eingeplant. Doch erstens kommt es anders als man es zweitens denkt - am Morgen packte er plötzlich seine Tasche und entschied sich, doch die Laufschuhe zu schnüren. Wie Klaus meldete er für Halbmarathon. Und wie Klaus war er am Ende im Ziel sehr zufrieden mit sich und den Laufgöttern.

Unser Neurentner Klaus läuft derzeit wieder zu Höchstform auf. Mit 2:08:25 h war er kaum langsamer als 6er Schnitt. Vor wenigen Monaten hatte er noch Probleme, diesen Schnitt über 10 km zu halten. Platz 284 (von 310) und 14. der M60 waren seine Beute.

Nur unmerklich schneller, nämlich 4:30er Schnitt, lief Peter. Auch sein Stern auf den für ihn recht kurzen Strecken ist gerade wieder im Steigen begriffen. Zusammen mit der schnellsten Frau, mit der er die letzten 2 km gemeinsam lief, kam er nach 1:35:11 h ins Ziel = Platz 68, 11. M50.

352 LäuferInnen kamen über 10 km ins Ziel. Als 292. wurde ich nach 57:15 min als 14. der W45 registriert. Naja.. schneller als bei den letzten 10ern, aber immer noch lange nicht wieder zufriedenstellend.

(Gabi Gründling)