zuhause, 20. September 2009

Laufen bildet

 

Sonntag, 9.30 h - unser üblicher Lang-Lauf-Termin. Heute standen Osse, Walter, Klaus C. und ich an der "Startlinie". Da es sehr schwül war, waren wir uns einig: die Strecke konnte nur in den Wald gehen. Ungeheuersee-Heidfelsen-Bismarckturm. Pause. Wir haben die Gelegenheit, ohne Zahnwehpeter unterwegs zu sein, genutzt, um mal einzukehren. Sehr nett. Nach einigen Minuten ging's dann aber natürlich weiter. Wir nahmen auf dem Heimweg ab Lindemannsruhe noch einen Teil des historischen Rundwanderwegs von Leistadt unter die Füsse. Dort konnten wir so Nettigkeiten wie das Kanapee, die Suppenschüssel, den Krummholzer Stuhl und den Leininger Grenzstein bewundern. Nach 23 km und 2:56 h waren wir wieder ein Weisenheim. Ein wunderschönes Läufchen fand sein Ende.

Text Gabi Gründling