Ludwigshafen, 23. Oktober 2009

Zwei "friends" hielten die Weisenheimer Flagge hoch

edes Jahr am letzten Freitag im Oktober findet im Maudacher Bruch in LU der Herbstlauf um den Jägerweiher statt und das zum nunmehr 25. Mal. Ursprünglich als Veranstaltung ausschließlich für Mitarbeiter der Stadtverwaltung konzipiert, heißt es mangels Beteiligung längst "Stadtverwaltung LU & friends". Unser Mann bei der Stadtverwaltung ist Volker, der uns vor zwei Jahren erstmals anstiftete, die vier Runden um den Jägerweiher zu hetzen. Auch dieses Jahr wollte er laufen, wurde aber, genauso wie Uli P., von einer Erkältung ausgebremst. So waren Peter und ich die beiden Weisenheimer, die das Bruch eroberten.

Peter wollte mal sehen, ob er wieder 20 min laufen kann. Das ist ihm als Gesamt-6. mit 20:20 min gelungen. Ich war mir total unsicher, was ich drauf habe. Im Sommer war ich über 10 km ja sehr unerfolgreich und hoffte auf eine Zeit um die 27:30 min, was einen 5:30er Schnitt bedeutet hätte. 5 km war ich das letzte Mal im Sommer 1999 gelaufen, bevor ich mich zum ersten Mal auf die 10 km-Strecke traute. Mir sind die 10er ja oft schon zu hart, weil man sie immer am Limit laufen muß. 5 km sind noch härter. Aber echt schnell vorbei. Und erholt ist man anschließend auch ganz fix. Mir hat's jedenfalls jede Menge Spaß gemacht und über die 26:22 min bin ich richtig glücklich. Mit Startnummer 20 lief ich auf den 20. Gesamtplatz und wurde vierte Frau.

Insgesamt waren leider nur 36 Leutchen auf der Strecke. Die Veranstaltung verträgt und verdient ein paar friends mehr!

(Gabi Gründling)