Ladenburg, 24. Oktober 2009

Auf Platz 3 abonniert

 

Wo Ladenburg liegt, konnte ich bis zu diesem Samstagnachmittag nur erahnen. Richtung Heidelberg, klar. Aber daß es doch so nah an Mannheim liegt, hätte ich nicht geahnt. In einer guten halben Stunde ist man da. Wieder ein neues Volkslaufrevier entdeckt...

Wir sind zwar eigentlich wegen des Lauftickers hingefahren, aber Peter ließ es sich nicht nehmen, nach dem 5er vom Freitagabend noch einen 10er draufzusetzen. Vier Runden zu laufen hatte er ja am Vorabend schon erfolgreich getestet, da konnte einem erfolgreichen "Unternehmen Ladenburg" kaum noch etwas im Weg stehen. Die eckige und nicht ganz brettflache Strecke entlockte ihm 44:48 min. Zu langsam, wie er findet. Aber es reichte immerhin wieder mal zum 3. Platz in der M50.

(Gabi Gründling)