Maikammer, 21. November 2009

Der Berg ruft ...

Gestern um 13:00 Uhr machte ich mich bei milden 15°C auf den Weg nach Maikammer zum 18. Kalmit-Berglauf.

Ein Parkplatz war schnell gefunden und auch die Anmeldung im Bügerhaus verlief zügig und problemlos. Um €7,50 erleichtert und um eine Startnummer und eine Flasche Läufer Elixier (Pfälzer Traubensaft) bereichert, konnte es nun losgehen. 696 Läufer und Läuferinnen machten sich um 14:30 Uhr auf den 8100 m langen, asphaltierten Weg hinauf zum Kalmitgipfel. 505 Höhenmeter sind dabei zu bewältigen.

Als erster Läufer kam Matthias Hecktor nach 31:02 Minuten an, die letzte Läuferin tat es ihm nach 1:13:14 h gleich. Irgendwo dazwischen erreichten auch die 2 gemeldeten Läfer des LT WaB den Gipfel, nämlich Erich Krumbacher nach 58:29 min und Heike Lockhart-Becker nach 56:12 min.

Nach einem kurzen Rundblick und 3 Bechern warmem Tee fand ich Platz in einem überfüllten, sauerstoffarmen und aussichtslosen (Scheiben beschlagen) Buschen zurück nach Maikammer und bin direkt nach Hause gefahren.

Bericht Heike Lockhart-Becker