Schifferstadt, 31. Dezember 2016

Zwei Wettkämpfer

Beim Schifferstadter Silvesterlauf, wurden 5 Disziplinen angeboten:

Hauptlauf 10km, Hauptlauf 5km, Nordic-Walking 5km, Schülerlauf 1km und Bambini 0,6km.

Die Teilnehmerzahl wurde  mit 1057 Zieleinläufen sogar gegenüber 2015 noch leicht überboten. Bei minus 3 Grad sind wir gestartet, die Laufstrecke gefroren also fester Untergrund. Den ersten Kilometer hatten wir einen Hauch von Gegenwind, bei -3°C schon etwas unangenehm, die restlichen km gingen durch den Wald bei absoluter Windstille und wesentlich angenehmer zu laufen.

Ich bin im Hauptlauf (10 km) nach  45:47,8 min über die Ziellinie gelaufen, eine 45ziger Zeit, die ich zuletzt 2010 gelaufen bin. Das machte in der Gesamtwertung Platz 186 von 691 Teilnehmern und in meiner AK60 Platz 5 von 43 Teilnehmern.

Klaus H. war mit den Nordic-Walkern auf der 5 km Strecke unterwegs gewesen.

 

(Text Josef, Fotos Klaus)

  • Panorama-1a