Bobenheim-Roxheim, 18. Februar 2017

Kein Schatz im Silbersee

Falls einer drin gewesen wäre, wären wir kaum dran gekommen, der See ist nämlich noch überwiegend zugefroren.

Zum 15ten Mal lud der LT Hemsbach zum Marathon rund um den Silbersee in Bobenheim-Roxheim. Bernhard Hertinger lief dort heute seinen 500ten Marathon & mehr und 41 weitere Zwei- und drei Vierbeiner liefen "mit" ihm. Die mehr als 5 km lange Runde (vermessen) muß 8x gelaufen werden, damit man 42,195 km zusammen hat. Dabei müssen die erste und die letzte Runde im Uhrzeigersinn gelaufen werden, dazwischen darf man auch mal andersrum laufen, um die Perspektive zu ändern oder einfach die anderen auch mal zu sehen. Nachdem es die letzten 2 Tage etwas feucht war, war der Teil hinter dem Kieswerk wieder ziemlich matschig, aber doch noch trockener als vorher befürchtet.

Annette und Michael liefen natürlich den Ganzen, Michael war nach 4:40 h und damit 10 min vor Annette fertig.

Birgit kennt die Silberseestrecke aus dem Effeff, immerhin ist sie ja Frankenthalerin. Daß dort auch Marathons stattfinden, hat sie erst beim LT WaB erfahren. Heute wollte sie dort erstmals im "Wettkampf" laufen. Ich hatte von Anfang an nur 4 Runden vor und Birgit wollte mit mir zusammen um den Silbersee schleichen Angie Strosny schloß sich uns noch an und so hatten wir 2:33 kurzweilige Stunden.

 

  • wab03
  • wab02
  • wab01