Rockenhausen, 25. März 2017

Schneller Chinese

Heute ging es mal in die Nordpfalz zum 8. Rockie-Mountain-Lauf. Dies ist ein 13 km langer Berglauf mit Start auf dem Marktplatz in Rockenhausen hinauf auf den Donnersberg mit immerhin 560 Höhenmetern. Gelaufen werden zu Beginn und auch zwischenzeitlich einige Teilstücke auf Asphalt, sonst aber meist auf breiten Waldwegen. Ab Kilometer 9,4 beginnt der Berglauf dann so richtig Fahrt aufzunehmen. Es folgen 3 richtig steile Kilometer, wobei auch ein 500 Meter langes Trailstück mit zirka 60 Höhenmetern zu bewältigen ist.

Mit dabei war auch der „Neuzugang“ des LT Daniel, Annas Freund aus China, der bis zum Sommer in der Pfalz bleiben wird. Er war in 1:17:53 als Schnellster des LT oben auf dem Donnersberg angekommen, obwohl dies sein erster Wettkampf überhaupt war! Er war total begeistert von dem Lauf und möchte nächstes Wochenende wieder an einem Volkslauf teilnehmen.  Ganz genau 2 Minuten später folgte Annette. Michael (der immer noch wegen seiner Erkältung bewusst langsamer macht) war in 1:31:18 im Ziel und Anna brauchte 1:38:16. Anna und Annette konnten sogar gänzlich unerwartet jeweils den 2. Platz in ihrer Altersklasse ergattern.

(Annette)

  • LT