Bretten, 14. Juli 2017

Laufen, während andere längst schlafen

Am Samstag um 17:45 Uhr starteten wir in Bretten beim night52, einem 52 km langen Ultralauf durch den Kraichgau. Hier galt es für uns die „Schmach“ von vor zwei Jahren zu tilgen, wo wir völlig entkräftet schon bei km 24 aus dem Rennen ausstiegen.

Deshalb gingen wir den Lauf ganz bewusst langsam an, sodass sich bereits nach 2,5 km der Besenradler bei uns vorstellte. Nach und nach konnten wir jedoch den einen oder anderen Läufer überholen, waren aber trotzdem sehr gemächlich unterwegs, da zum einen nächste Woche unser Jahreshighlight – der Baltic Run- beginnt und Michael mit schweren Magenproblemen zu tun hatte. Der Lauf ist nicht sehr anspruchsvoll, es gibt viele Asphaltpassagen, aber es geht auch über Feld- und Waldwege und ein paar Anstiege (900 Höhenmeter insgesamt) sind auch zu bewältigen.

So kam es, dass wir die Zielzeit von 7 Stunden fast komplett ausnutzten: In 6:51 h erreichten wir gegen 1:00 Uhr das Ziel im Stadion von Bretten, dessen Laufbahn mit Fackeln auf der letzten Stadionrunde immer wieder eine tolle Atmosphäre bildet.

(Annette)

  • 1