Wattenheim, 19. November 2017

Zweimal 2.16

Wider Erwarten hatten wir heute zu 200 % besseres Wetter, als angekündigt war. Wir wären schon überaus zufrieden gewesen, wenn wir trockenen Fußes hätten laufen können aber wir wurden zusätzlich mit Sonnenschein und blauem Himmel belohnt. Ein schöner Ausgleich zum letzten Sonntag, an dem wir total durchnässt und verfroren waren. Weil die anderen Lauftreffmitglieder sich "irgendwo rumtrieben" hatten wir unseren Treffpunkt kurzerhand nach Wattenheim verlegt. Gabi und Peter feierten Geburtstag im Badischen, und hatten ihre Trainingseinheit für das Wochenende schon gestern absolviert. 17 km mit entsprechenden Höhenmetern zum Toten Mann, der wie immer nicht auf Besuch eingerichtet war. Ein Bier für drei Leute - bisschen wenig, wenn zwei davon sich durstig gelaufen haben. Josef bezwang die Kalmit mit 8,1 km und 505 Höhenmetern in 52 Minuten und 29 Sekunden.

 
Frank und ich hatten uns vorgenommen vom Parkplatz "Am Wegweiser" in Carlsberg in Richtung Eiswoog zu laufen. Dort wartete Volker schon auf uns. Er hat sich für den Weinstraßenmarathon angemeldet und will bis dahin fit trainiert sein. Bei herrlichstem Wetter liefen wir zunächst zum Eiswoog und über das Bockbachtal, Lauberhof, Wattenheim und Carlsberg zurück zum Parkplatz. Unsere Uhren zeigten 17 km und 440 Höhenmeter in 2 Stunden und 16 Minuten. Was GENAU die selbe Zeit und Kilometer waren, die Gabi und Peter am Vortag vorgelegt hatten. 
 
Text by Konny
Bilder by Konny und Frank
 
  • IMG_20171119_093144