zuhause 3. Dezember 2017

Erster Adventslauf

Ein Kleeblatt startete heute bei leichtem Schneefall und je höher wir kamen, desto weißer wurde es in "unserem" Wald. Peter, Josef und Walter wollten mich nicht alleine laufen lassen, daher nahmen sie sich geschwindigkeitsmäßig zurück. Über den Ungeheuersee liefen wir um den Berg rum zur Lindemannsruhe, von dort zum Bismarckturm. Dort trennten unsere Wege. Walter und Josef wollten früher zuhause sein. Peter und ich liefen dann weiter zu den Heidfelsen und über die Lindemannsruhe über den Historischen Rundweg Leistadt zur Laurahütte. Auf dem Heimweg ließ es Peter dann auf der Moräne kräftig krachen während ich den Kirschberg als Heimweg auswählte. Das männliche Doppel lief über den Fernemeldeturm und die Suppenschüssel und gönnte sich als Leckerlich noch die Moräne. Kalt war's, aber schee war's auch. 18,55 km für mich in 2:28 h, 19,65 km für Peter 2:33 h und die anderen beiden hatten 16,4 km in 1:56 h auf dem Tacho.

Text Gabi, Fotos Josef, Peter und Gabi

  • 01