Bad Sobernheim, 03. Februar 2018

Im Kreis laufen hilft dem Kreislauf

Heute zog es mich an die Nahe. In Bad Sobernheim fand der Gernot-Bohn-Ultralauf statt. Gernot Bohn war ein an ALS erkrankter Sobernheimer, der im Dezember 2017 starb. Deshalb liefen auch zu seinen Ehren heute alle mit Trauerflor. Das Nahe-Lauf-Team hatte eine 10 km lange Runde markiert, die es bis zu fünf Mal zu bewältigen galt. Das Ganze war kein Wettkampf, ergo gab es auch keine Zeitnahme und Ergebnisliste. Aber es gab jede Menge Laufspaß, supergute Verpflegung und zum Schluß heiße Duschen für alle. Dafür steckte jeder in eine Sammeldose, was ihm der Lauf wert war. Der Überschuß geht dann an Bad Sobernheimer soziale Institutionen. Heute morgen wurden die Überschüsse 2017 verteilt, der Gernot-Bohn-ALS-Stiftung, das Hospiz und die Kinderklinik freuten sich über Schecks.

Nachdem ich letzte Woche in Rodgau nicht laufen konnte, wollte ich heute vier Runden laufen. Die anderen waren deutlich schneller als ich und so dachte ich, vier Runden in derselben Zeit zu laufen wie die anderen ihre fünf. Die ersten beiden Runden hatte ich nette Begleitung von Micha, die sich gerade langsam wieder an längere Strecken rantastet. Die dritte Runde lief ich alleine und zu einer vierten hatte ich dann keine Lust mehr. Gerne wieder! (Gabi)