zuhause, 25. März 2018

Zeitumstellung geglückt

Kaum ist Sommerzeit, kommt endlich auch die Sonne und mit ihr Wärme. Um 9.30 h zur besten Lauftreffstartzeit war's allerdings mit 5 Grad noch ziemlich frisch. Vielleicht fanden sich deshalb mit Josef, Gerhard, Frank und Peter nur 4 Läufer am Treffpunkt ein. Gerhard war am letzten Wochenende gerade 24 h unterwegs, Frank will am kommenden Wochenende Ultra laufen und Peter beginnt nach drei Monaten Sportpause gerade erst wieder mit dem Training, so daß nur 1,5 h auf dem (Trainings)Plan standen. Das Kleeblatt lief mal wieder überwiegend abseits der breiten Wanderwege, stattete Lutz' Blick einen Besuch ab und war nach 13,5 km in 1:38 h wieder zuhause.

Konny und ich tapern gerade, wir gingen mit Paul aber auch zu Fuß - 5 km nach Freinsheim, um dort gemeinsam zu frühstücken. Im Februar hatten wir für jeden Laufkilometer 10 Cent in ein Kässchen geschmissen, für den "guten Zweck" uns quasi gegenseitig zum Frühstück einzuladen. Und das taten wir heute - voller Genuß.

Am Nachmittag gingen Peter und ich noch ein bißchen spazieren und trafen in Bobenheim Jochen und Doppel-Yvonne beim nachmittäglichen Training.

Text Gabi, Fotos Josef, Peter, Frank, Gabi

  • 01