zuhause, 01. Mai 2018

Mit Josef und Peter auf dem Männerspielplatz

Wenn unsere Trainingstage auf einen Feiertag fallen, laufen wir immer morgens, um dann den Rest des Tages anderweitig verplanen und verbringen zu können. Obwohl es heute morgen mit 8 Grad kalt war, hatte die Radfahrtruppe um Walter sich wohl nicht entschlossen, Rad gegen Laufschuhe zu tauschen und so gingen Josef, Peter und ich alleine auf die Piste. Wir wollten nur ca. 1,5 Stunden laufen, was uns mit 1:24 h auch gut gelang. Da Peters Haxen wieder hält, nahmen wir natürlich nicht die breiten Wege sondern höhenmeterträchtige Trails, teils abseits jedes norrmalen Weges. Am Ende standen zwar nur 10,5 km auf unseren Uhren, aber auch satte 316 barometrisch gemessene Höhenmeter.

Wo man von Peters Berglaufstrecke auf den blau-weißen Wanderweg kommt (an der Kreuzung, an der es zu Lutz' Blick geht), stand ein Bagger, der natürlich gleich noch begutachtet und bestiegen werden mußte :-). Auch Lutz' Blick statteten wir noch einen Besuch ab. Lutz Fütterling hat auch das Schildchen erneuern lassen, das irgendwelche Hornochsen im Winter geklaut hatten. Was das wohl für einen Sammlerwert haben mag?

Text Gabi, Fotos Josef und Peter

  • 01