zuhause, 17. Februar 2019

Sonntagsrunde für Sonnenhungrige

Heute waren wir zu Viert, teilten uns aber direkt in Weisenheim in zwei Zweiergrüppchen auf. Josef und Sonja tauchten in den Wald ein. Josef wollte 2 Stündchen laufen, Sonja bremste ihn auf 1,5 h aus, obwohl sie ursprünglich mal vorhatte, einen langen Lauf als Vorbereitung auf den TwoOceansMarathon zu absolvieren. Die beiden hatten letztlich nur 12 km auf dem Tacho, weil Sonja nach der Pfalzcrossmeisterschaft in Heltersberg am Vortag unpässlich war.

Peter war am Samstag über 38 km gelaufen, aber mein Tempo geht immer irgendwie. Ich wollte unbedingt in die Sonne, Peter wäre lieber im Wald gelaufen. So haben wir eine gemischte Runde ausgesucht. Los ging's bergab nach Kleinkarlbach, von dort hoch nach Sausenheim und weiter immer bergauf auf den Grünstadter Berg. An den Windrädern vorbei erreichten wir Tiefenthal. Vor Nackterhof ging's dann bergab, schon durch den Wald zum Drahtzug. Dort wurden wir von Eiseskälte überrascht. Dort unten am Nordhang war es noch so kalt, daß der Asphalt vereist und der Rauhreif noch nicht weggetaut war. Also schnell wieder bergauf Richtung Sonne und Wärme. Lutz' Blick wollten wir uns bei diesem herrlichen Wetter auch nicht entgehen lassen und von dort ging es via Ungeheuersee wieder nach Hause. 20,5 km mit 489 Höhenmetern in exakt 3 Stunden waren das Ergebnis.

Text Gabi