Reichweiler, 08. Juni 2019

Keufelskopf-Trail- eine Veranstaltung die uns in Erinnerung bleibt

Am Samstag ging es nach Reichweiler ( etwa in der Mitte zwischen Kaiserslautern und Trier ) zum Keufelskopf Short -Trail Streckenlänge ca. 24 km und 1000 HM.

Bei dieser Veranstaltung gab es noch einen Trail-Marathon mit 44 km und etwa 1700 HM sowie die lange Strecke mit 78 Km und 3000 HM

Startzeit war 09.00 Uhr und nach Begrüßung von Gabi und Peter (als Helfer vor Ort) und altbekannten Laufkollegen ging es nach dem Briefing zum Start

Nach ca. 300m ging es nun ins Gelände und die ersten Läufer um uns  herum fingen an zu gehen und wir gingen auch um Kraft zu sparen, denn ich war 2017 bereits hier und wusste was noch auf uns zukommt.

Die ersten 5km bestanden fast nur aus Steigungen und die gesamte Strecke führt nur durchs Gelände über mehr oder weniger schmale Single-Trails und bietet alles was ein Trail Läufer sich wünscht und auch so steile Passagen, dass man Seile brauchte um sich hochzuziehen, aber auch schöne Aussichtspunkte unterwegs.

Die Strecke ist traumhaft ausgeschildert und auch Neulinge kommen super zurecht.

Für Elke war es der erste Trail-Lauf mit so anspruchsvollen technischen Passagen und den vielen Höhenmeter und nachdem wie zu Anfang der Strecke beide 1-2-mal leicht stürzten hat sie es toll gemeistert

( Hut ab ).

Die Cut -  Zeit war 4:48:00 und wir blieben knapp drunter und ließen den Tag mit Kuchen und der wohlverdienten Bratwurst ausklingen.

PS: danke an den Veranstalter und den Helfern für die topp organisierte Veranstaltung.

(Gerhard)