zuhause, 19. Januar 2014

Lauf-Lust ist grün

 

In Grünstadt fand am Sonntag der fünfte und letzte Lauf-Lust-Termin im Rahmen des Weinstraßenmarathontrainings statt. Die TSG führte drei Gruppen 70 min lang über den Grünstadter Berg.

Da uns sonntags eine Stunde zu wenig ist, trafen wir uns zu nachtschlafender Zeit um 8.30 h in Kleinkarlbach. Von dort liefen wir knapp 6 km zum Grünstadter Treffpunkt am Rudolf-Harbig-Stadion. Dort verteilten wir uns auf die Gruppen und traten dann anschließend wieder gemeinsam den Rückweg nach Kleinkarlbach an.

Die Strecken auf dem Grünstadter Berg sind schön, aber leider machte uns der Nebel einen Strich durch die Donnersbergsichtrechnung.

Da die ersten 20 Teilnehmer jedes Lauf-Lust-Termins ein schickes grünes Shirt von Kossmann-Laufdesign bekamen, kamen Uli, Elmar, Klaus und Rudi sogar noch in den Genuß eines Shirts. Peter und ich hatten unsere ja schon bei unserem Weisenheimer Termin im November bekommen.

Auf dem Hinweg begleitete uns Volker ein Stück. Er kann noch immer nicht problemfrei laufen, aber kurze Strecken gehen schon wieder. Da wir uns nur 100 m von seiner Haustür entfernt trafen, war es für ihn schon Ehrensache, wenigstens ein Stück mitzulaufen.

Text Gabi Gründling, Fotos Klaus Harnisch

  • 140119_2089