Ludwigshafen, 26. August 2016

Das Staffeln ist der Weisenheimer Lust

Eingebettet in das alljährlich stattfindende Hafenfest veranstaltete das Laufteam des ESV Ludwigshafen heuer zum ersten Mal einen "Insellauf für Viererteams". Auf der Parkinsel wurde eine vier Kilometer lange Strecke ausgewiesen, die vier Läufer eines Teams je ein Mal absolvieren mußten. Staffel halt. Unser kleiner Lauftreff war mit sage und schreibe vier Teams am Start. Insgesamt waren wir zu 14, Josef und Anna liefen je zwei Runden. Peter war eigentlich auch für zwei Runden vorgesehen, aber dienstags konnten wir Walter noch überreden, eine Runde zu übernehmen. Am Ende war es auch Walter, der die schnellste Weisenheimer Runde lief. So schnell kann's gehen. Im doppelten Sinn.

Eine Stunde vorm Start: 38 Grad. Wir zogen von Schattenplätzchen zu Schattenplätzchen und tranken viel - die vom Mitsponsor ausgeteilte "Rivella Rhabarber" fand auch bei uns erfreute Abnehmer. Um 16.45 h hatten wir uns zum Fototermin verabredet und diesmal klappte es besser als vorm Start des Weinstraßenmarathons. Nur einer fehlte und fast alle guckten auch in die Kamera :-)

Das Team „Unsere Gemsen“ war erwartungsgemäß das schnellste. Josef Knauf als Start- und Schlußläufer, Walter Wittemann und Frank Neblung brauchten 1:14:33 h für die 16 gemeinsamen Kilometer und konnten sich als 15. von 100 gewerteten Staffeln behaupten. „Paarweise“ waren Frank und Konny Wingerter sowie Gabi und Peter Gründling 1:21:55 h unterwegs und belegten den 35. Gesamtplatz. „Familie Bruns“ wurde in der Besetzung Anna, Annette, Michael und nochmals Anna Bruns mit 1:26:52 h 57. und das „Gemischte Doppel“ Volker Jung, Melanie Gründling, Birgit Blim und Klaus Harnisch folgte mit 1:28:08 h auf Platz 59. Die schnellste Weisenheimer Runde ging an Walter Wittemann, der 18:13 min unterwegs war.

Die Siegerehrung fand auf der Bühne des Hafenfestes statt und auch wenn wir nix gewonnen haben, hatten wir viel Spaß und labten uns noch gemeinsam auf dem Fest. Diejenigen, die sich für eine der riesigen Fischportionen des Anglervereins Ludwigshafen entschieden, hatten am Ende sicher einen Eiweißschock.

Klaus fasste den Abend so zusammen: "war ne geile Veranstaltung"

Viele Weisenheimer Fotos

Bericht auf Laufticker.de

  • Insel_106

danke an Dominique Helfenfinger für das Foto