Landstuhl, 15. März 2014

Pfälzer Berglaufserie - Klappe - die Zweite

Am Samstag fand zum 17. Mal der Sturm auf die Burgruine Nanstein statt. Von der Schule am Rand der Sickingenstadt Landstuhl liefen 315 SportlerInnen bergauf und bergab und wieder bergauf zur Ruine der Barbarossaburg.

Einer von ihnen: Peter. Der berichtet:

Da ich in den letzten drei Wochen mein Pensum ziemlich erhöht hatte, fühlte mich Mitte der Woche recht müde. Am Donnerstag mußte Rudi dafür herhalten, den Trainingslauf mit Frank nicht zu schnell werden zu lassen, wir "schleppten" ihn über unsere Golfplatzrunde und am Ende noch über Freinsheim. So hatte ich dann noch etwas Power für den Nanstein-Berglauf übrig. Anfangs lief ich noch moderat, die ersten zwei Kilometer noch kein Vollgas, forcierte dann aber mein Tempo. Seit dem Martinslauf in St. Martin im November war das wohl mein schnellster Wettkampf. Da ich ihn aus vollem Training heraus gelaufen bin, bin ich auch ziemlich zufrieden. Auch wenn ich am letzten Anstieg etwas Federn lassen mußte.

Bericht auf Laufticker.de

Text Gabi & Peter Gründling, Foto Gabi Gründling