zuhause, 16. März 2014

Nochmal ein längeres Läufchen

Noch zwei Wochen bis zum Weinstraßenmarathon. Da mußte nochmal was Langes her. Klar wären wir lieber in den Wald gegangen, aber unsere Panoramarunde bietet sich als Marathontraining deshalb an, weil sie durchgänging asphaltiert und betoniert ist.

Anfangs war's noch ziemlich grau, dafür windstill. Asugangs Gönnheim standen Rudis Frau Ruth und sein Sohn Stefan und hatten den Kofferraum für uns gefüllt. Nach ein paar Minuten Verpflegungspause ging's weiter. In den Feldern Richtung Friedelsheim konnte man schon den ersten Spargel sehen. Zwischen Friedelsheim (auf Pfälzisch FRLSM gesprochen - das einzige Dorf, das ohne Vokale auskommt) und Wachenheim kam dann ziemlicher Wind auf, der uns bis Weisenheim begleitete. Schöne Nebenwirkung des Winds: die grauen Wolken wichen blauem Himmel und Sonne.

Trotz Versorgungspause waren wir fünf Minuten schneller als vor drei Wochen. Irgendwie muß das Training sich ja bemerkbar machen.

Text Gabi Gründling, Fotos Klaus Harnisch und Peter Gründling

  • 140316_2985