Rheingönheim, 10. Mai 2014

Halbmarathon

Die übliche längere Sonntagsrunde im LT-WaB ersetzte ich diesmal durch ein Samstagsläufchen in Rheingönheim.

Dort richtet der Sportverein "Frei Heil" jährlich einen 10er und einen Halbmarathon für Walker und Jogger aus. Der Start des Halben ist um 9:00 Uhr, der 10er startet eine Stunde später.Den Startschuss feuerte wieder Bürgermeister Wolfgang van Vliet ab, der ja selbst ein guter Läufer ist.

Mit über 70 Gleichgesinnten ging es dann auf die 21 Km, darunter auch eine Herde Mulis. Vier Verpflegungsstände mit Mineralwasser und Bananen gibt es an der Strecke.Der Kurs führt durch die grüne Natur der Rheinauen und auch mal am Rheinufer entlang, Es sieht zwar flach aus, ist es aber nicht ganz. Etwa 70 Hm kommen am Schluss zusammen.

Wer in zwei Wochen beim Mannheim-Marathon startet, bekommt da noch eine nützliche Trainingseinheit geboten. Bei dieser familiären Veranstaltung wird keine Zeit genommen. Jeder Finisher bekommt aber eine Medaille. Bratwurst, Bier und Kuchen gibt es natürlich auch hinterher im offenen Zelt.

Fazit:

Kleine, liebevoll betreute Veranstaltung.

5 Euro Startgebühr.

Die Strecke führt durch die grüne Natur rund um Waldsee und Altrip.

Keine Zeitnahme, aber eine goldene Medaille zur Erinnerung.

 

  • 140510_1499