Kirchheimbolanden, 13. August 2016

Runden drehen beim "Resi"

Der Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden ist jedes Jahr der Auftakt zur Sommerlaufserie der LLG Wonnegau. Dazu kommen der Weinstraßenlauf von Bockenheim nach Kirchheim am Erlebnistag Weinstraße und der Panoramalauf in Kriegsheim im September. Weil unter allen Finishern der gesamten Serie immer hochwertige Laufuhren verlost werden, fasste sich Melanie ein Herz und meldete sich gleich für die ganze Serie an. Bisher hatte sie noch nie an Läufen länger als 5,5 km teilgenommen, da sie "nur" bei Firmenläufen am Start war. In KiBo ging sie wegen des Streckenprofils verhalten an und steigerte sich hinten raus, konnte noch jede Menge MitläuferInnen einsammeln.


Jochen war mit seiner ganzen Familie gekommen, die für den LT Bobenheim am Berg an den Start geht. Auch er drehte vier Runden durch die Altstadt und den Park von KiBo.

Sonja, Bernd und Renate liefen für ihren Stammverein, den LC aus DÜW, wobei Sonja die Gesamtwertung gewinnen konnte.

Bericht auf Laufticker

LT WaB-Fotos von Peter