Rheinzabern, 13. Januar 2013

Kältelauf in Rheinzabern

Nachdem wir schon beim 10er im Dezember nicht am Start waren, schnürte Peter zumindest zum Serien15er im Januar die Laufschuhe:

Nachdem ich in den Wochen zuvor im Training zwei Tempoläufe absolviert hatte, die nicht zufriedenstellend waren, hatte ich mich schon damit abgefunden, beim 15er nur im 5er Schnitt zu laufen und mich ausgiebig ein- und auszulaufen. Nach dem Einlaufen bei Eiseskälte ging ich doch guten Mutes an den Start - und lief im Pulk gleich mal zu schnell los. Sukzessive konnte ich mich dann auf einen 4:35er Schnitt einpendeln und am Ende sogar nochmal eine Schippe drauflegen. die km 5-Marke passierte ich nach 23:30 min, die 10 km lief ich in 45:30 min und im Ziel war ich nach 1:08 h.

Beim Auslaufen war's dann wieder ordentlich kalt und nachdem ich mich am Auto umgezogen hatte, war ich endgülitg "erfroren".

Text Peter, Foto Gabi

Bericht auf Laufticker.de

 

nach oben nach oben