Insheim, 19. Januar 2013

Eierlauf

Zum zweiten Quodbachtallauf zog es uns schon wieder in die Südpfalz. Diesmal nach Insheim. Zwei Runden à 4,8 km galt es zu absolvieren. Da die Strecke sowieso nicht flach ist, kommt es auf die fehlenden 400 m nicht an.

Anfangs geht es durch Insheims Straßen, die waren schnee- und eisfrei. Aber draußen im Feld wurde der Lauf teilweise zu einer ziemlichen Eierei. Vorsichtig gelaufen kostet zwar ein paar Sekunden, aber man ist dabei auf Nummer Sicher.

Peter war mit seiner Zeit nicht sonderlich zufrieden, er fühlte sich wie ein nasser Sack. Meine Zeit ist für meine derzeitigen Trainingsverhältnisse echt ok. Bin beide Runden wider Erwarten in fast in derselben Zeit gelaufen.

Unsere Zeiten: 43:40/55:18 min.

Text Gabi, Fotos Jochen Heringhaus und Heidi Brauer

  • 130119_2260