zuhause, 10. März 2013

Panorama Bäibie

Und wieder stand an diesem Sonntag unsere Panoramarunde an. Diesmal ohne Netz und doppelten Boden, also ohne Verpflegung und Taxi in Friedelsheim. Wer A sagte, mußte auch B sagen und die 32 km-Runde mit zuende laufen. Die 2 km mehr gegenüber unserer Streckenbeschreibung resultieren aus der Tatsache, daß Peter neuerdings in Wachenheim noch eine Extraschleife dranhängt und wir über die Landstraße von Wachenheim nach Dürkheim laufen. In zwei Wochen kann man dort wohl wieder die Mandelbäume blühen sehen.

Wider andere Wettervorhersage von Mitte der Woche ließ die Kaltwetterfront zum Glück noch auf sich warten. So liefen wir teilweise bei Sonne unsere Vorderpfälzer Dörferrunde. Uli hatte sich wieder von Klaus abholen lassen, um zuhause in Ellerstadt auszusteigen, aber Bernd, Renate, Thomas, Klaus, Kamerakind Peter und ich vollendeten die Runde nach etwas über 4 Stunden. Den 6 km langen Anstieg von Derkem hoch nach Weisenheim marschierten wir allerdings zumindest teilweise.

Text Gabi Gründling, Fotos Peter Gründling

  • 130310_2974