zuhause, 21. April 2013

Es grünt so grün

Heute stand ein gemütlicher Trainingslauf mit Uli auf dem Programm. Unser Niveau passte zusammen. Er schon in Urlaubslaune, ich noch mit einer Party in den Knochen.

Das heutige Tempo lief daher mehr im Wandermodus. Am Dürkheimer Fass das Auto geparkt, dann über Leistadt nach Weisenheim am Berg hochgetrabt. Den nächsten Zielpunkt, den Lindemannsruhe-Parkplatz, erreichten wir über unsere Sommerstrecke.

Peter und Bianca kamen uns dort oben plötzlich entgegen. Die starteten von unserem Lauftreff aus, wir ausnahmsweise mal am Fass. Den höchsten Punkt der Strecke erreichten wir am Bismarckturm. Von dort ging es über die Berglaufstecke des LC Bad Dürkheim dann wieder steil runter zum Fass.

Dazwischen mal einer alten Frau über einen umgestürzten Baum geholfen, der da den Weg total versperrte.

Heutige Bilanz: 20 Km, 500 Höhenmeter, 3 Stunden durch den noch jungen Frühlingswald.

Klaus Harnisch

  • 130421_352