zuhause, 28. April 2013

Laufen mit Postkartenmotiven

Renate, KlausH, Peter und ich drehten am Sonntag eine wunderschöne Runde, die uns gar nicht weit weg von zuhause führte, am Ende kamen dennoch über 16 km raus. Auf anderen als unseren üblichen Wegen liefen wir nach Battenberg, hinten wieder aus dem Dorf raus und dann auf einem Schneisenweg im Tal zwischen Battenberg und Neuleiningen. Teilweise bewegten wir uns auf dem neuen Premiumwanderweg "Leininger Burgenweg". Zwischenzeitlich lag Neuleiningen auf der anderen Seite des Tals neben uns, dazwischen blühende Landschaften.. äh.. Bäume.. Postkartenmotive!

Einziger Wermutstropfen: die teilweise megatief verschlammten Wege. Selbst Teile des Leininger Burgenwegs waren fast unpassierbar, sogar bergab mußten wir streckenweise gehen, wollten wir nicht auf der Schlammrutsche auf dem Hintern landen. Was sich die Leute dabei denken, nach tagelang anhaltendem Regen an einem Sonntag mit einem Bulldog in den Wald zu fahren? Der Bulldog war wirklich sonntags da, wir haben ihn gesehen. Er ist einen eh tief-nassen Weg runtergefahren, hat unten auf einer Lichtung gedreht und ist wieder zurück gefahren. Vollkommen sinnlos! Wenn das trocken wird und aushärtet, müssen auch Wanderer aufpassen, sich nicht die Füsse zu brechen.

Text Gabi Gründling, Fotos Klaus Harnisch

  • 130428_3228