Hoppstädten-Weiersbach, 01. Mai 2013

Feiertage soll man feiern wie sie fallen

Feiertage sind irgendwie blöd - statt zu arbeiten, geht man schwitzen....

Klar, daß das nicht ernst gemeint ist - Peter und ich sind heute mal wieder zum Bärenfelsen gefahren. Am 01. Mai steht dort immer ein 50 km-Lauf auf der Agenda. Wobei 50 km bei Fellers immer relativ sind. Als wir vor zwei Jahren das letzte Mal da waren, bestand der 50er noch aus fünf Runden à 10 km. Jetzt stand in der Ausschreibung schon "13 km, 4x zu laufen", in Summe also 52 km.

Aufgrund des schlechten Wetters hatte sich die Familie morgens kurzfristig entschieden, den Start knapp 500 m nach unten zu verlegen und den Tunnel unter der Straße zu nutzen, der auch beim Heiligabendmarathon Dreh- und Angelpunkt ist. Und schwupp.... war eine Runde 13,83 km lang. Vieles davon richtig Trail - er ist jetzt auch als Trail ausgeschrieben, aber das kann man leicht mal überlesen. Auf einer Runde kamen lt. Garmin über 300 Höhenmeter zusammen, insgesamt als ca. 1.300.

Ich habe es bei zwei Runden belassen - für alle vier hätte ich sicher 9 Stunden gebraucht und man muß es ja nicht gleich übertreiben. Peter hat den Lauf als Sechster gesamt und 2. M55 nach 6:08 h beendet. Die ersten 3 Runden lief er mit Stefan Lang von der LG MuLi, auf der vierten Runde ließ er ihn ziehen.

Leider war's auch im Naturpark Saar-Hunsrück wenig frühlingshaft. Hatten wir an Heiligabend noch 11-12 Grad, zeigte das Thermometer heute die Hälfte davon. Ungemütlich!

Mehr Fotos und ein Bericht auf Laufticker.de

Gabi Gründling

Fotos Gabi Gründling (3) und Silke Helferich

  • 130501_2549