zuhause, 19. Mai 2013

Pfingstausflug

Heute waren wir 5 Leute im LT Weisenheim am Berg. Regen war angekündigt, aber wir blieben trocken.

Bianca, Peter und Volker gingen gleich auf ihre schnelle Trail-Runde. Von denen sahen wir nach 500 m nur noch eine Staubwolke.

Uli und ich hatten reduziertes Tempo. Die Strecke war uns egal, nur hoch und runter musste es gehen.

Für Ortskundige: Zuerst liefen wir hoch zum Parkplatz-Lindemannsruhe. Dann über die L 518 runter nach Höningen. Von dort einige Km flach am Waldrand entlang zum Parkplatz-Langental. Dann steil die Rampe rauf, fast wieder auf Lindemannsruhe-Niveau und gleich wieder runter zum Ungeheuersee. Dort war heute natürlich Hochbetrieb an der Wanderhütte. Pfingsten und herrliches Wanderwetter, ideal für den Umsatz des Hüttenwirtes. 

Egal, wir gönnten uns am See eine kleine Pause.  Dann ging es auf unserer Hausstrecke im leichten Anstieg hoch zum Plauser Rastplatz. Die restlichen 2 Km runter zum Ausgangspunkt Weisenheim am Berg waren dann nur noch zur Entspannung.

Ergebnis unserer Pfingsttour:

3:12 h, 23 Km, 550 Höhenmeter und für die Kondition ein Gewinn. 

Warum wir solche Einzelberichte immer wieder schreiben?

Es ist ein bisschen Werbung für unseren harmonischen Lauftreff und für die einmalig schönen Trainingsstrecken, die wir kennen.  Vielleicht überzeugt das einige Besucher unserer Seite zu einem Schnuppertraining und mehr, bei uns im schönen „Naturpark Pfälzerwald“.

Text und Fotos Klaus Harnisch

  • 130519_3308