Mannheim, 08. Juni 2013

The same procedure as every year - oder vielleicht doch nicht?

 

Jedes Jahr laufe ich als Rentner mit meinen Ex-Kollegen von John-Deere beim MLP in Mannheim mit. Nicht mehr beim Marathon, sondern nur noch beim Halben.

Seit letztem Jahr ist dies auch auf der Ludwigshafener Seite möglich. Vielleicht nicht mehr lange, denn der Zuspruch ist äußerst gering. Der Start ist am BASF-Hochhaus, das Ziel am Mannheimer Wasserturm. Verstehe ich nicht, denn in Ludwigshafen ist doch an der Strecke mehr los. Alle wollen sie in Mannheim den Massenstart erleben und der Dämmerung des Dämmermarathons entgehen.

Die Ludwigshafener starten erst um 21:00 Uhr, da sind die Mannheimer bereits am Ziel. Für mich hatte der Start in LU einen unverhofften Nebeneffekt. Ich war letztes Jahr Altersklassensieger mit nur einem Konkurrenten, dieses Jahr ohne Konkurrent. Selber schuld, wenn die anderen nicht wollen. Denn AK-Sieg bedeutet einen Freistart für das nächste Jahr und der ist 40 Euro wert.

Auf jeden Fall hat es wieder Spaß gemacht und 43 Fotos auf der Strecke waren auch noch drin. Hier eine Kostprobe davon.

Klaus Harnisch

  • 130608_2622