zuhause, 16. Juni 2013

Entspannt durch den Wald

Zu Sechst starteten wir an diesem herrlichen Sonntagmorgen - wie immer um 9.30 Uhr. Zwei Stunden standen auf dem Programm, eine Strecke hatten wir diesmal nicht ausgesucht. Einfach mal loslaufen und dann unterwegs entscheiden, wo's langgeht, so war die Devise. Also erstmal ab Richtung Ungeheuersee und dann oberhalb des Sees links hoch Richtung Suppenschüssel. Diese Gesteinsformation gehört zum Historischen Rundwanderweg um Leistadt. Von dort aus liefen wir Richtung Lindemannsruhe und dort trennten wir uns in zwei Gruppen.

Peter und Volker liefen über den Bismarckturm zu den Heidfelsen und dann via Laurahütte zurück nach Weisenheim, hatten am Ende 17 km und 2:11 h auf der Uhr.

Stefan, Klaus H., Uli und ich bogen am Parkplatz Lindemannsruhe auf den 12er Rundwanderweg ab und nahmen von dort aus Kurs auf die Laurahütte. Übrigens steht auch diese am Historischen Rundweg. Über den Ungeheuersee erreichten wir Weisenheim nach knapp 14 km in 1:57 h.

Wir Ihr auf unseren vielen Fotos sehen könnt, hatten wir mal wieder einen traumhaft schönen Sonntagsmorgenlauf. Einmal mehr haben wir gesehen, wie privilegiert wir hier wohnen.

Text Gabi Gründling, Fotos Klaus Harnisch und Peter Gründling

  • 130616_2448